Vaillant

Die Vaillant Group ist international tätig und hat seinen Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das Unternehmen ist in den Bereichen Heiz-, Lüftungs-, Klimatechnik tätig. Vaillant ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer, die Vaillant Group entwickelt und produziert maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen für Wohnkomfort.

Die Bandbreite des Produktportfolios besteht aus effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger, bis hin zu Systemlösungen mit Nutzunge regenerativer Energien. Das Unternehmen wurde schon 1874 gegründet und befindet sich immer noch in Familienbesitz. Das weltweite Unternehmen beschäftigt mehr als 12000 Mitarbeiter. 1894 hat Vaillant den Heizungsmarkt für immer geändert. Erstmals wurde in einer geschlossenen Rohrleitung fließendes Wasser von einer Gasflamme erwärmt ohne schädliche Abgase – die Revolution im Badezimmer. Vaillant blickt damit auf eine lange erfolgreiche Historie zurück. Erst 2011 wurde Vaillant ausgezeichnet für das nachhaltigste Produkt und dem Unternehmen der deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen für das ecoPOWER 1.0 KWK-System, das sich als hocheffiziente und innovative Lösung präsentiert hat.

Seit 2008 zählt Vaillant zu unseren Partnern.